unsere Samojeden

 

 

 Hündinnen

  LENA AUTUMN LEAVE Carpathian White Smile (FCI)

im Ruhestand

unsere momentan älteste Hündin

WT: 09.07. 2009

stammt aus der Slowakei aus dem Zwinger „Carpathian White Smile (FCI)“, wir haben sie im September 2009 dort abgeholt. Waren früh am Morgen gestartet, damit wir genügend Zeit haben zum aussuchen unsres neuen Familienmitgliedes, die Züchterin Petra Hencelova hatte uns schon erwartet und empfing uns mit Lena´s Mama. Es waren noch alle 9 Geschwister da und wir konnten unter 3 Hündinnen wählen – es war die Qual der Wahl – alle waren wunderschön! So haben wir uns dann für das Mädchen mit dem pinkfarbenen Bändchen entschieden. OLYMPUS DIGITAL CAMERA  AUTUMN LEAVE Carpathian White Smile (LENA) . Von Lena haben wir aus dem ersten Wurf eine Hündin behalten  –  ♥♥♥ KISHA ♥♥♥  leider ist sie im August 2019 viel zu früh an Krebs verstorben. Lena genießt jetzt hier als Älteste im Rudel ihren Ruhestand und wir hoffen daß sie uns noch lange erhalten bleibt. 

 

  FLOCKE – BEAUTY STAR O’AZUL Virta Valo (FCI)

im Ruhestand

WT :  02.07.2013

Flocke kam erst im Alter von 5 Monaten zu uns, aber sie hat sich sofort problemlos eingelebt. Sie stammt aus Polen aus der Zucht von „Virta Valo (FCI)“. Flocke ist eine ruhige zurückhaltende Hündin die gern am Fahrrad läuft und sich auch von den Enkelkindern problemlos an der Leine führen läßt. Man kann sie auch gut frei laufen lassen, ihr Jagdtrieb beschränkt sich auf Mäuse ausbuddeln. Flocke hatte im August 2019 ihren letzten Wurf.

   EDI (FCI) 

WT: 09.03.2018

Edi, unsre kleine Ungarin ist eine sehr liebe, anhängliche und manchmal auch sehr vorsichtige Hündin, die aber beim Freilauf viel Power hat. Sie ist sehr gelehrig und läßt sich gut führen. Edi ist zu einer sehr schönen harmonischen Hündin herangewachsen und macht uns mit ihrem liebenswerten Wesen viel Freude.

 

  MISSI – MISS UNIVERSE Sesto Senso (FCI)

WT: 11.08.2018

Missi ist unser Powergirl die gern vor lauter Freude beim Spiel bellt und auch gern im Rudel die „erste Geige“ spielen möchte und schafft das auch meist. Sie braucht noch ein wenig Erziehung aber sie ist gelehrig und wird das sicher schaffen. Frei laufen muß noch mit Schleppleine erfolgen denn aufgrund ihrem jugendlichen Übermut entfernt sie sich manchmal etwas zu weit. Missi kommt aus dem polnischen Zwinger „SESTO SENSO (FCI)“ , wir haben sie im Oktober 2018 von der Züchterin Justina Wiktorowska abgeholtSie hat sich zu einer wunderschönen typvollen Hündin entwickelt.

 

 

RÜDEN

  GIMMLY – Sonata Arctica (FCI) GIMMLY STRIKERSON

WT: 08.10.2012

Mit ihm haben wir uns einen Traum erfüllt !
Gimmly stammt aus Polen vom Zwinger “ SONATA ARCTICA (FCI)“ und ist ein wunderschöner und großer Rüde mit fantastischem Charakter geworden. Er ist Vater von vielen gesunden und typvollen Nachkommen . Gimmly wurde auch schon auf vielen Hundeschauen ausgestellt mit besten Ergebnissen. Seit ein paar Jahren hat er daran keine Freude mehr, deshalb zeigen wir ihn auf Ausstellung auch nicht mehr. Er läuft gut am Fahrrad oder Scooter, bei Spaziergängen darf er oft auch frei laufen, nur in Waldnähe muß er an die Leine, da kommt bei ihm der Jagdtrieb durch.

 

   SHON (FCI)

WT: 23.11.2013

SHON stammt aus Italien, und wurde von uns am 01.08.2019 von den damaligen Besitzern aus Deutschland übernommen, weil sich dort niemand mehr um den Rüden kümmern konnte. Er lebte in einem kleinen Zwinger ohne Auslauf. Durch einen Zufall wurde er dort durch einen guten Bekannten, der selbst eine Samojedenhündin aus unserer Zucht besitzt entdeckt und unter diesen Umständen haben wir ihn sofort zu uns geholt. Shon hat sich recht gut eingelebt und genießt jetzt seine Freiheit und das Zusammenleben mit den anderen Hunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.